Wachstum mit Schattenseiten

BZ-Plus Beim Neubürgerempfang im Rathaus sprach OB Stefan Schlatterer auch die Probleme an, in Emmendingen eine Wohnung zu finden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neubürgerempfang im Sitzungssaal des Rathauses  | Foto: Georg Voß
Neubürgerempfang im Sitzungssaal des Rathauses Foto: Georg Voß

EMMENDINGEN. Zum Neubürgerempfang der Stadt Emmendingen kamen rund 80 Neubürgerinnen und Neubürger am Donnerstagabend in den Sitzungssaal des Rathauses. Laut Einwohnerstatistik gab es bereits im ersten Halbjahr 975 Zuzüge, so dass die Einwohnerzahl von Emmendingen auf derzeit 28 271 angewachsen ist.

Oberbürgermeister Stefan Schlatterer bezweifelt allerdings nach wie vor diese amtlichen Zahlen, die auf den Zensus von 2013 beruhen. Er schätzt die tatsächliche Einwohnerzahl eher auf rund 30 000. Darunter sind 10 000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel