Wachstum, Betreuung, Ungewissheit

BZ-Plus Schliengener Gemeinderat verabschiedet Haushalt für 2022 / Große Investitionen bei Schulen und Kitas nötig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Der Schliengener Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung den Haushaltsplan für das Jahr 2022 beschlossen. Dabei bezeichnete Bürgermeister Christian Renkert die Schaffung von Kinderbetreuungsplätzen, die Weiterentwicklung der Grundschulstandorte und die Digitalisierung der Schulen als anstehende Aufgaben für die Gemeinde. Ebenfalls beschlossen wurden die Wirtschaftspläne der Eigenbetriebe Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung.

Im Vergleich zum im November eingebrachten Entwurf verbessert sich der Ergebnishaushalt um 200 000 Euro. Das eingeplante Defizit sinkt damit von rund 1,7 auf 1,5 Millionen Euro. Das liegt an Mehreinnahmen beim Einkommenssteuereinteil (154 000 Euro) und einer geringeren Kreisumlage (42 000 Euro).
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barbara Theurer, Karsten Willmann, Bernhard Ströbele

Weitere Artikel