Account/Login

Wachsen mit Sinn und Verstand

Verkehrsverband Bad Krozingen blickt in die Zukunft der Stadt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Idyllisch, aber in Bad Krozingen viel ...von der Nepomukbrücke aus fotografiert  | Foto: Katja Mielcarek
Idyllisch, aber in Bad Krozingen viel zu wenig genutzt: der Neugraben – hier von der Nepomukbrücke aus fotografiert Foto: Katja Mielcarek

BAD KROZINGEN. "Quo vadis Bad Krozingen?" – Wohin gehst du, Bad Krozingen? Unter dieses Motto hat der Gewerbeverband Bad Krozingen mit seinem Vorsitzenden Peter Lob eine städtebauliche Untersuchung gestellt, die die Innenstadtentwicklung der Kur- und Bäderstadt in den Mittelpunkt gestellt hat. Verantwortlich zeigten vor allem die Architekten Fanny und Felix Ruch sowie Thomas Schramm. Am Donnerstag wurde das Ergebnis vorgestellt. Eingeflossen sind auch Anregungen aus den Bürgerwerkstätten.

"BAD KROZINGEN WIRD WEITER WACHSEN, DAS LÄSST SICH NICHT VERMEIDEN", STELLTE FELIX RUCH IN DEN RAUM. DESHALB MÜSSE DIESES WACHSTUM BEWUSST GESTEUERT WERDEN, DAZU SOLLE DER MASTERPLAN DES GEWERBEVERBANDES EINEN BEITRAG LEISTEN. KLAR WURDE, ES GIBT EINE GANZE REIHE VON BAUSTELLEN. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel