Wachsam gegen Windkraft

Die Bürgerinitiative "Gegenwind – für das obere Elztal" tagte / Weiter mit Kritik und Kampfeslust .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gegenwind-Veranstaltung im Prechtal.   | Foto: Roland Gutjahr
Gegenwind-Veranstaltung im Prechtal. Foto: Roland Gutjahr

OBERES ELZTAL/BIEDERBACH. "Wir brauchen gute Argumente von allen Seiten, lasst uns dafür stehen, kämpfen und keinesfalls den Mut verlieren", war das Schlusswort von Moderator Heiko Haumann nach einer diskussionsreichen Versammlung der Bürgerinitiative (BI) "Gegenwind – für das obere Elztal" im Gasthof "Adler-Pelzmühle". Bernhard Baumann (BI "Energiewende Waldkirch") stellte einige Ausführungen der Windkraftgegner in Frage.

"Windkraft ja, aber nicht überall!", unterstützt mit einer Fotomontage eines mit Windrädern vollbestückten Gschasikopfs – so begrüßte der Yacher Jürgen Herr die etwa 30 Gäste aus dem oberen Elztal. Als Allgemeininformation stellte Herr in den Raum, dass die ausgewiesenen Konzentrationszonen durchaus noch mit weiteren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel