Wachsam gegen Windkraft
Die Bürgerinitiative "Gegenwind – für das obere Elztal" tagte / Weiter mit Kritik und Kampfeslust .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERES ELZTAL/BIEDERBACH. "Wir brauchen gute Argumente von allen Seiten, lasst uns dafür stehen, kämpfen und keinesfalls den Mut verlieren", war das Schlusswort von Moderator Heiko Haumann nach einer diskussionsreichen Versammlung der Bürgerinitiative (BI) "Gegenwind – für das obere Elztal" im Gasthof "Adler-Pelzmühle". Bernhard Baumann (BI "Energiewende Waldkirch") stellte einige Ausführungen der Windkraftgegner in Frage.
"Windkraft ja, aber nicht überall!", unterstützt mit einer Fotomontage eines mit Windrädern vollbestückten Gschasikopfs – so begrüßte der Yacher Jürgen Herr die etwa 30 Gäste aus dem oberen Elztal. Als Allgemeininformation stellte Herr in den Raum, dass die ausgewiesenen Konzentrationszonen durchaus noch mit weiteren ...