Vulkane, Insekten oder Computer
Bei den Forschertagen für Kinder von vier bis zehn Jahren soll es Spannendes zu entdecken geben / Nur noch wenige freie Plätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Sie stellten das Konzept der Forschert...Rubsamen von der Kur- und Bäder-GmbH. | Foto: Anne Freyer Sie stellten das Konzept der Forschert...Rubsamen von der Kur- und Bäder-GmbH. | Foto: Anne Freyer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/b5/3f/3a/28655418-w-640.jpg)
BAD KROZINGEN. "Alle großen Dinge beginnen mit einem ersten Versuch" – so das Motto der Forschertage, die für den 11. und 12. Mai in Bad Krozingen geplant sind. Das Konzept dieses für Kinder von vier bis zehn Jahren gedachten Projekts stellten seine Initiatoren, Charlotte Willmer-Klumpp und Ulf Klumpp, zusammen mit Rolf Rubsamen in einem Pressegespräch vor.
Ganz bewusst hat sich der Verein "Wo Wissen wächst" Kinder bis zu zehn Jahren als Zielgruppe ausgesucht. Denn, so Vereinsgründerin Charlotte Willmer-Klumpp, der "elementaren Lust der Jüngsten am Entdecken und Ausprobieren" sei bis vor wenigen Jahren nicht ausreichend Rechnung getragen worden. Nun ...