Vorzeigeprojekt in Energiefragen
Französische Delegation aus der Region Auvergne-Rhône-Alpes sammelt Fakten des Bonndorfer Nahwärmenetzes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Bonndorf macht als Bioenergiedorf Schule. Auch im Nachbarland Frankreich interessiert man sich mittlerweile für Wärmenetze aus erneuerbaren Energien. In Zusammenarbeit mit dem Steinbeis Forschungsinstitut für solare und zukunftsfähige thermische Energiesysteme (Solites) findet derzeit im Rahmen des EU-Projektes "Horizont 2020" ein Austausch unter Fachleuten statt.
Aus diesem Anlass machte sich eine 13-köpfige Gruppe aus der Region Auvergne-Rhône-Alpes einen Eindruck von den technischen, ökologischen sowie ökonomischen Fakten des Nahwärmenetzes in Bonndorf.Die Delegation aus Vertretern von Kommunen, Regionalbehörde sowie Energieagentur soll unter anderem auf Basis ...