Vorzeigearchitektur gesucht
Die Bewerbungsfrist für den Hugo-Häring-Preis läuft noch bis zum 30. April / Zahl der Teilnehmer ging deutlich zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (alb). Es ist der älteste und renommierteste Architekturpreis, der im Land auf regionaler Basis vergeben wird: der Hugo-Häring-Preis. Seit 1969 wird er alle drei Jahre an Architekten und Bauherren für ihr gemeinsames Werk vergeben. 2015 war die letzte Runde, nun steht die neue an. An der regionalen Vorausscheidung, der Hugo-Häring-Auszeichnung, beteiligt sich auch die Kreisgruppe Hochrhein des Bundes Deutscher Architekten (BDA) wieder und sucht Projekte.
Städte und Dörfer, Wohn- wie Bürohäuser, Geschosswohnungsbau und Gewerbebauten, Straßen und Plätze: In allem steckt Architektur. Diese prägt die äußere Erscheinung, wirkt aber auch aufs subjektive Wohlbefinden, sie ...