Baden-Württemberg
Vorübergehende Maskenpflicht an Schulen nach den Sommerferien
Baden-Württembergs Schülerinnen und Schüler müssen nach den Sommerferien vorübergehend wieder Masken im Unterricht tragen. Hintergrund ist die Gefahr durch die Reiserückkehrer.
dpa
Di, 29. Jun 2021, 13:50 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Welche Schutzmaßnahmen sind künftig nötig? | Foto: Marijan Murat (dpa) Welche Schutzmaßnahmen sind künftig nötig? | Foto: Marijan Murat (dpa)](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0c/19/80/44/202997828-w-640.jpg)
In Baden-Württemberg können Schülerinnen und Schüler erst seit vergangener Woche auf eine Maske verzichten, sofern die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz in einer Region niedrig ist und es zwei Wochen an der jeweiligen Schule keinen Corona-Fall gab. "Wir können nicht ausschließen, dass im Laufe des kommenden Schuljahres wieder mehr Schutzmaßnahmen notwendig sein werden, wenn die Inzidenzen steigen sollten oder Virusmutanten das Infektionsgeschehen verändern", sagte Baden-Württembergs Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne).