Vorteil Hamilton
Beim WM-Finale der Formel 1 in Brasilien blicken alle auf das Duell der Spitzenreiter Hamilton gegen Lokalmatador Massa
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Spitzenreiter Lewis Hamilton hat vor der WM-Entscheidung in der Formel 1 versucht, sich selbst von dem enormen Druck etwas zu befreien. "Es ist einfach nur ein weiteres Rennen für mich", sagte der 23 Jahre alte McLaren-Mercedes-Pilot in São Paulo. Es gehe nicht ums Siegen oder Sterben. Der Brite geht mit sieben Punkten Vorsprung auf Ferrari-Fahrer und Lokalmatador Felipe Massa in den 18. und letzten Saisonlauf an diesem Sonntag (18 Uhr MEZ/RTL und Premiere). Wer hat die besseren Voraussetzungen? Ein Vergleich der beiden in sechs Punkten.
Die StreckeFelipe Massa kommt aus Sao Paulo, fährt hier vor 100 000 Landsleuten praktisch mit Vollgas durch sein Wohnzimmer. Das wird den Brasilianer zusätzlich motivieren. Kein anderer Fahrer in der Formel 1 kennt den Kurs in Interlagos so gut wie der Ferrari-Pilot. Und kein anderes Team war hier in den beiden vergangenen Jahren so stark wie die ...