Vorschlag: 10 Euro pro Einwohner
Waldkircher CDU beantragt einen Betriebsmittelzuschuss der Gemeinden ans Krankenhaus und will auch Beteiligung des Landkreises.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (BZ). Der Stadtverband Waldkirch der CDU und die CDU-Fraktion des Gemeinderates bringen sich mit einem konstruktiven Antrag an die Gemeinderäte und den Kreistag in die Diskussion zur Zukunft des Bruder-Klaus-Krankenhauses ein: Gemeinden und Landkreis sollten einen gemeinsamen Betriebskostenzuschuss für die nächsten fünf Jahre stemmen, um Zeit für tragfähige Lösungen zu gewinnen.
"Das Bruder-Klaus-Krankenhaus ist für die Versorgung der Menschen im Zweitälerland sehr wichtig", schreiben Susi Herterich-Wisser (Vorsitzende der CDU-Fraktion im Gemeinderat der Stadt Waldkirch) und ...