Vorläufig letzter Nachschlag
Kämmerin Andrea Tröndle stellt Nachtragshaushalt 2008 und freut sich über Mehreinnahmen
Elisabeth Frieling
Do, 9. Okt 2008
Laufenburg
Thema: Andrea Tröndle, Marita Höckendorff, CDU-Fraktionssprecher Karl Martin Mutter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG "Das sieht ja noch einigermaßen erfreulich aus", kommentierte Bürgermeisterstellvertreter Peter Strittmatter im Gemeinderat die aktuelle Finanzlage, nachdem Stadtkämmerin Andrea Tröndle den aktuellen Nachtragshaushalt erläutert hatte. Eine Einschränkung schob er nach. Die Mehrkosten für die Badsanierung hätten die Stadt wohl in die Pleite getrieben, wäre die Sanierung der Stadthalle nicht verschoben worden. Mit Blick auf die im Herbst anstehenden Haushaltsberatungen ließ Tröndle dennoch keine Zweifel aufkommen: Im Jahr 2009 sieht es deutlich bescheidener aus.
Dem Bericht von Stadtkämmerin Andrea Tröndle ist zu entnehmen, dass der Verwaltungshaushalt ein Volumen von knapp 14,2 Millionen Euro und damit etwa 416 000 Euro an Mehreinnahmen umfasst. Dickster Batzen ist der ...