Vorhang auf für eine Glückssache
Fasnetrufer erzielen einen Treffer: Achim Stocker ist als Nachfolger von Wolfgang Jäger neuer Ehrenmützenträger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer die Freiburger Fasnet kennt, der weiß, dass sie buchstäblich als Glücksache begriffen werden will. Wie beim Fußballspiel gibt’s bei zünftigen Zunft-abenden Fehlschüsse, Lattenknaller und Volltreffer. Treffliches Glück hatten die Fasnetrufer am Samstag: Die Erznarren, die seit Jahrzehnten schon die Freiburger Fasnet eröffnen dürfen, hatten mit dem Uni-Rektor Wolfgang Jäger und dem Sportclub-Vorsitzenden Achim Stocker zwei Exzellenzen ins Rampenlicht gerückt, deren Redebeiträge nicht als Schuss närrischer Toren, sondern als Torschüsse beklatscht wurden.
Der Vorhang zur Fasnet, der sich jahrzehntelang im großen Saal des Kolpinghauses gehoben hatte, öffnete sich diesmal in der Festhalle des Stadtteils St.-Georgen. Und mit OB Dieter Salomon feixten gut 380 Würden-, Häs-, Orden- ...