Vorerst keine Ganztagsschule
Wyhl entschließt sich nach Elternvotum für flexible Lösung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Eine Ganztagsschule soll es an der Grundschule in Wyhl vorerst nicht geben, da die Mehrheit der Eltern das ablehnt. Statt dessen setzt die Gemeinde auf flexible Nachmittagsbetreuung. Der Gemeinderat stellte in seiner jüngsten öffentlichen Sitzung einstimmig die Weichen für eine Entwicklung entsprechender Angebote. Ein Vorteil gegenüber einer Ganztagsschule: Die flexible Betreuung kann bereits nach den Sommerferien starten. Allerdings gebe es bis dahin noch viel Arbeit, betonte Bürgermeister Joachim Ruth.
Mit einer Umfrage hatte die Gemeinde versucht, den Bedarf an Betreuungsangeboten in der Schule zu ermitteln. In Sachen Ganztagsschule brachte die Fragebogenaktion ein eindeutiges ...