Vorerst alles beim Alten
KINDERGÄRTEN IM KLEINEN WIESENTAL I: Gemeinderat vertagt Thema "Zukunft der Kindergärten" .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. So viel Andrang gibt es im Rathaus selten: 40 Zuhörer besuchten am Mittwochabend die Gemeinderatssitzung in Tegernau. Darunter waren auch Eltern und schwangere Frauen. Sie wollten hören, wie es mit den Kindergärten in der Gemeinde weitergeht. Bleiben die drei Einrichtungen in Wies, Neuenweg und Wieslet erhalten oder gibt es den lange angekündigten zentralen Kindergarten in Tegernau inklusive Kinderkrippe? Die Antwort wurde nach über zwei Stunden Diskussion vertagt.
Darum geht es: Seit der Gründung der Einheitsgemeinde 2009 gibt es die Idee, eine Art zentralen Bildungscampus in Tegernau zu errichten – mit Schule, Kindergarten und Kinderkrippe. So wie bei der Zentralisierung der Bauhöfe im Tal gibt es bei den Kindergärten die Annahme, dass ein einziger günstiger zu unterhalten ...