Account/Login

Vorbeugung soll helfen

Nach schweren Unfällen im Oktober 2008 hat Verkehrssicherheitswoche besondere Bedeutung  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht nur  Jugendliche wollen sich hin... Promille-Brille hinter dem Steuer.     | Foto: Klatt-D’Souza
Nicht nur Jugendliche wollen sich hinter den Fahrsimulator setzten: Auch Kriminaldirektor Klaus Danner von der Polizeidirektion Waldshut-Tiengen versucht sich mit Promille-Brille hinter dem Steuer. Foto: Klatt-D’Souza

WALDSHUT-TIEGEN (skd). Nach den schweren Verkehrsunfällen im Oktober 2008, bei denen sieben junge Menschen ums Leben kamen, wird immer deutlicher, wie wichtig Vorbeugung für Jugendliche in Sachen Sicherheit im Straßenverkehr ist. Deshalb veranstalten die Polizei und die Gewerblichen Schulen in Waldshut für sie dieses Jahr einmal mehr die Verkehrssicherheitswoche.

Menschen im Alter von 18 bis 25 Jahren sind überdurchschnittlich an Verkehrsunfällen beteiligt. Von 14 Verkehrstoten in Waldshut im Jahr 2008 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel