"Vorbeugung ist das Beste"
Ganzheitliche Therapien à la Pfarrer Kneipp standen im Zentrum der "Gesundheitstage 2011".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele zu finden ist die Basis für Gesundheit. Ein Ansatz, dorthin zu finden, liegt in einer ganzheitlichen Gesundheitstherapie, wie sie vor über 150 Jahren schon Pfarrer Sebastian Kneipp entwickelte.Der Kneipp-Verein Waldkirch ist einer von rund 600 bundesweit, die dies weiter vermitteln. Zum zweiten Mal initiierte der hiesige Verein mit dem Vorsitzenden Bernhard Steinhart am Wochenende die "Waldkircher Gesundheitstage".
Sie fanden in der Stadthalle und erstmals auch in Räumen des Gymnasiums statt. Die Messe in der Stadthalle mit 45 Ausstellern, viele Vorträge und einige Workshops boten den Besuchern die Chance, unterschiedlichste Möglichkeiten kennenzulernen, um etwas Förderliches für die Gesundheit zu tun. Mit den "Sax-Kids" der Städtischen ...