Vorbereitungen sind abgeschlossen
Bernauer helfen Todtmoos, die Weltmeisterschaftsstrecken für die Schlittenhunde zu präparieren / Neuschnee macht viel Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU/TODTMOOS (sub). In einer Pressekonferenz zur Schlittenhundeweltmeisterschaft am gestrigen Vormittag im Rathaus Bernau wurden von den Bürgermeistern der veranstaltenden Gemeinden Todtmoos und Bernau, Herbert Kiefer und Rolf Schmidt, sowie vom Vertreter des TCE und Generalkoordinator Aad Hekkers letzte Informationen zum bevorstehenden Großereignis gegeben.
Rolf Schmidt begrüßte auch den Rennleiter Nils Tinsrud aus Norwegen und Trailrichter Johann Hendriks, ein Niederländer, der in Norwegen lebt. Dank der fast schon zu vielen Schneemengen sei auch das Rennen in Bernau so gut wie gesichert, so der Bernauer Bürgermeister. Er zeigte ...