Vorbereitungen für die Zukunft
WEHR 2005: Ein Jahr der Weichenstellungen und der Konzepte fordert Pragmatismus für 2006.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Das Jahr erklärt sich für Wehr von seinem Ende her: Im Dezember entschied das Regierungspräsidium die Trassendiskussion, deren Zuspitzung sich wie ein roter Faden durch 2005 gezogen hatte. Andere wichtige Weichenstellungen stehen im Schatten der Autobahnfrage. Innenstadtkonzept, Kulturkonzept, Flächennutzungsplan, Studie zur Wehratalbahn – die Stadt hat in vielerlei Hinsicht 2005 geklärt, wohin der Weg führt. Womit sich die Stadt ein Stück mehr zukunftsfähig gemacht hat.
Ein Originalton des Bürgermeisters: "Auch die prüfenden Vorbereitungen zur Abklärung der Möglichkeiten einer zukünftigen Reaktivierung der Wehratalbahn und zum sinnvollsten Trassenverlauf der A 98 zur ...