Vorbereitet sein, wenn das Wasser kommt
Alarm- und Einsatzpläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Bürgermeister, Vertreter von Kommunen, Bauhöfen und Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis haben sich dieser Tage im Landratsamt getroffen, um über Hochwassergefahren im Landkreis Lörrach zu beraten. "Trotz der vergangenen Monate ohne Regen, extremer Trockenheit und kaum Wasser in unseren Gewässern sollten wir das Thema Hochwasser im Blick behalten", wird Georg Lutz, Leiter des Fachbereichs Umwelt und Organisator des Workshops, in einer Pressemitteilung zitiert.
Initiiert wurde der Workshop unter dem Titel "In fünf Schritten zum Hochwasseralarm- und ...