"Vor historischer Entscheidung"
Im Gemeinderat Wittnau ging es um die Zukunft der Ortsmitte / Bürgermeister Enrico Penthin mahnt sachliche Diskussion an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Umfassende Informationen zum Landessanierungprogramms (LSP) und den entsprechenden Planungen für die "Ortsmitte Wittnau" gab Bürgermeister Enrico Penthin in der jüngsten Sitzung des Wittnauer Gemeinderates ab. Um sich gegen den Vorwurf, man habe die Bevölkerung nicht ausreichend informiert, abzugrenzen, werde man künftig alle Varianten und Maßnahmen öffentlich diskutieren, so der Rathauschef.
Dies vor allem, um Stück für Stück wieder zu sachlicher Diskussion zu kommen und somit das Bestmögliche für die Gemeinde Wittnau zu erreichen. Penthin verlas unter dieser Prämisse zunächst einen der Gemeinde zugegangenen Brief des Regierungspräsidiums. Darin wurde die Gemeinde Wittnau unmissverständlich darauf hingewiesen, dass ein Hauptkriterium für die Aufnahme in das LSP die angedachte Strukturveränderung und Nachverdichtung in der Ortsmitte, also ...