Vor 60 Jahren wurde der Grundstock gelegt

Die "Goldene Weinprobe" in Durbach hat eine lange Tradition – und ebenso eine lange Liste an Weinen mit einer Goldmedaille auf dem Etikett.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heinrich Männle, einer der dienstältes...d Lisa Huber (l.), Durbachs Weinhoheit  | Foto: Hubert Röderer
Heinrich Männle, einer der dienstältesten Kellermeister Badens, genoss die Goldene Weinprobe ebenso wie Sina Erdrich (r.), die Deutsche Weinkönigin, und Lisa Huber (l.), Durbachs Weinhoheit Foto: Hubert Röderer
. Sie ist eine Art Erntedankfeier. Und auch wenn sie werktags stattfindet, schmeißen sich die örtlichen Winzer stets in ein edles Tuch – schließlich wollen sie einen guten Eindruck hinterlassen, wenn ihre top prämierten Tropfen öffentlich kredenzt werden. Im "Rebstock" fand die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel