Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nach sieben Tagen in völliger Dunkelheit, eingesperrt in 40 Metern Tiefe ohne Essen und ohne Hoffnung, beginnen die ersten Bergleute zu halluzinieren. Einer will ein heißes Bad nehmen und wälzt sich in einer Pfütze mit sieben Grad kaltem Wasser, ein anderer pflückt die Äpfel in seinem Garten. Tatsächlich steht er an einer Wand der kleinen, höchst einsturzgefährdeten Höhle und greift nach lockeren Steinen. Aufregung bei den anderen, Schreie. Sie reißen ihn weg. Zwischen den elf noch lebenden Bergleuten liegen bereits zehn Tote, erschlagen von herabfallenden Gesteinsbrocken. Jederzeit kann es den nächsten treffen. Einer nimmt Abschied von seinem Leben, indem er seinen Kameraden geheime Liebschaften beichtet. Ein anderer spricht erstmals von den erlebten Grausamkeiten auf dem Russlandfeldzug. ...