Von Werbung bis Vereinsgründung
Das Projekt einer Demenzwohngruppe in der Steingasse in Schallstadt schreitet voran / Sachstandsbericht der Bürgerarbeitsgruppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Bereits 2012 hat die Gemeinde Schallstadt ein Anwesen in der Steingasse 13 erworben, um hier eine Wohngemeinschaft für demenziell erkrankte Menschen einzurichten. Das Projekt hat inzwischen Gestalt angenommen. Seit 2017 steht fest, dass die genossenschaftlich organisierte Bogenständig-Wohnbau das Gebäude umbauen und um einen Anbau erweitern wird. Wie weit im Speziellen das Thema Demenz-WG fortgeschritten ist, berichtete Birgit Brecht von der eigens eingerichteten Arbeitsgruppe in der jüngsten Gemeinderatssitzung.
Nachdem der Gemeinderat im vergangenen Juli beschlossen hat, dass Bogenständig mit dem Bauprojekt und einem multifunktionalen Nutzungskonzept für das Gebäude quasi für die Hardware des Projekts verantwortlich zeichnen werde, war im Herbst die Bürgerarbeitsgruppe WG Steingasse ins ...