Von Wahlkampf noch keine Spur
Viereinhalb Wochen vor der Bürgermeisterwahl in Schallstadt ist noch unklar, wer antritt / Für Auswärtige wird die Zeit knapp.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Soviel ist klar: In einem guten Monat - am 15. Februar - dürfen die Schallstadter ihren neuen Bürgermeister wählen. Munter gerätselt wird allerdings im Ort, wer sich da zur Wahl stellen wird. Auch zur Verwunderung von Gemeinderäten hat sich noch kein Kandidat öffentlich zu seinen Ambitionen bekannt.
Gerade dann, wenn der bisherige Amtsinhaber nicht noch einmal antritt - wie im Fall von Schallstadts Bürgermeister Dieter Rehm - sind spannende Wahlkämpfe zu erwarten. Doch in Schallstadt herrscht seit der zweiten Dezemberwoche, als die Stelle ausgeschrieben wurde, gespannte Ruhe. "Es ist schon irgendwie ...