Von unschätzbarem Wert
Feierstunde zum 40-jährigen Bestehen des Sportkreises Breisgau-Hochschwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Der Sportkreis Breisgau-Hochschwarzwald hat im Herbst des vergangenen Jahres das 40-jährige Bestehen gefeiert. Das war bei der Jahresversammlung in Kirchzarten Grund genug, zusammen mit einigen Ehrengästen bei einer Feierstunde die Geschichte dieses vorbildlichen Fördermodells aufzuzeigen. Neben dem Kreisvorstand waren Landrätin Dorothea Störr-Ritter, ihr Vorgänger Jochen Glaeser, Gundolf Fleischer, Präsident des Badischen Sportbunds, und Vertreter der im Kreistag vertretenen Parteien anwesend.
"Mister Sportkreis" Bertram Heißler aus Staufen hatte in der ersten Stunde den Arbeitsauftrag, die protokollarischen Pflichten der jährlich stattfindenden Hauptversammlung zu erledigen. Dazu gehörte die Abstimmung über die Vergabe der vom Landkreis bereitgestellten Fördergelder. An 41 Sportarten werden im Lauf des Jahres über die Fachsportvertreter die Zuschüsse weitergeleitet. 505 Vereine und Abteilungen mit 35 234 Jugendlichen – nach der Vorgabe des Landkreises werden nur sportliche Aktivitäten des Nachwuchses bis 18 Jahre ...