Von Rasse-Hengst bis Reiter-Airbag
Am 23. Juli eröffnet für fünf Tage die 17. Eurocheval / 420 Stände auf der Europamesse des Pferdes / Bis zu 50 000 Besucher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG Alle zwei Jahre wird Offenburg zum Nabel der Pferdewelt. Am 23. Juli ist es wieder soweit: Dann wird für fünf Tage die 17. Eurocheval auf dem Messegelände eröffnet. Zwischen 40 000 und 50 000 Besucher werden zur "Europamesse des Pferdes" erwartet, die bis zum 27. Juli dauert und wieder mit einem überaus umfangreichen Programm und Neuheiten wie dem Airbag für Reiter aufwartet. Rund 400 Aussteller aus 13 Nationen sind vertreten. Bis hin zum Lusitano aus Portugal können auch Pferde verschiedener Rassen und namhafter Gestüte erworben werden.
Die Eurocheval ist Offenburgs internationalste Messe und nach der im Wechsel alle zwei Jahre veranstalteten Equitana in Essen die zweitgrößte Pferdemesse in Deutschland. Dass hinter dem Pferdesport ein immenser Markt steckt, machte ...