Von Ragwurz bis Klappertopf
Arbeitsgemeinschaft Ebringer Dorfgeschichte gibt Heft 8 heraus: Sumser, Jennetal, Berghauser Matten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Bald ist es wieder so weit. Dann beginnen in den Naturschutzgebieten Jennetal und Berghauser Matten die Blumen zu blühen. Besonders die Orchideen ziehen immer wieder Naturfreunde an. Ein guter Zeitpunkt also, das Heft "Sumser, Jennetal, Berghauser Matten" herauszugeben, versehen mit dem Untertitel "Über 50 typische Pflanzen mit Artbeschreibungen zum Kennenlernen".
Bereits 2004 hatte sich das erste Heft, dass die damals neu gegründete Arbeitsgemeinschaft Ebringer Dorfgeschichte herausgegeben hatte, neben dem Stationenweg mit den Naturschutzgebieten beschäftigt. Dennoch möchte Benno Kuhn, der federführend das neue Heft mit der laufenden Nummer 8 betreut hat, nicht von einer Neuauflage sprechen. Das meiste ist völlig neu, ...