Von Pfarrer Raupp und "Lockvögeln"
Denzlingens Heimatverein rüstet sich für den "Tag der Heimat" / Sattlerhandwerk wird am "Heimethues" im Unterdorf gezeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM FREIBURG. "Picobello" stehen die alte Waschmaschine, das Brenngeschirr und der Marmeladenhafen im Keller des "Alt-Denzlinger Heimethues'". In unzähligen Stunden haben ehrenamtliche Helfer der Dienstagsgruppe im Heimatverein dafür gesorgt, dass die Gerätesammlung und die Fassade des kleinen Heimatmuseums in neuer Farbe erstrahlen. "Wir sind gerüstet für den Tag der Heimat", weiß Manfred Wössner, der ehemalige Bauhofchef, der in der Gruppe mitarbeitet.
"68 und 13 Zentimeter - geh' weiter 'rüber, die Wand ist krumm und bucklig", Manfred Wössner misst Bilderrahmen ab. "Wir richten die Otto-Raupp-Stube neu ein", erklärt Dieter Ohmberger". Während die eine Stube im ...