Von Parkern und Dauerabstellern
Immer wieder gibt es im Ordnungsamt Hinweise auf lange Zeit unbewegte Fahrzeuge – In vielen Fällen ist das erlaubt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Ein Wohnwagen oder ein Wohnmobil ist eine praktische Sache. Im Urlaub oder zum verlängerten Wochenende hat man die eigene Ferienwohnung direkt mit dabei, kann dem schlechten Wetter davonfahren und Tausende Camping- und Stellplätze nutzen – wo es gerade gefällt. Was aber, wenn der Alltag ruft und Wohnmobil oder -wagen nicht auf das Grundstück passen? Und was ist sonst erlaubt im dauerhaften Abstellen von Fahrzeugen im öffentlichen Raum? Das Ordnungsamt weiß Bescheid.
Jürgen Käuflin, der Leiter des Amts für öffentliche Ordnung, bekommt regelmäßig Anrufe von Bürgern, die nachfragen, ob ein Fahrzeug langfristig an einer bestimmten Stelle stehen darf. Das reicht von lange an der gleichen Stelle parkenden Autos über ...