"Von Mädels Teamgeist lernen"
BZ-INTERVIEW mit Clemens Löffler vom Jugendförderverein Dreisamtal, der am Samstag einen Mädchenfußballtag veranstaltet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Wochenende wird sportlich: Nicht nur der Sportverein Kirchzarten ist anlässlich seines 100-jährigen Bestehens in Bewegung, sondern auch der Jugendförderverein Dreisamtal (JFV) lädt zum Sporteln ein. Allerdings nicht alle, sondern explizit die Mädchen: zum Tag des Mädchenfußballs auf der Anlage der Spielvereinigung Buchenbach. Warum am Samstag die Mädchen am Ball sind, wollte Kathrin Blum vom JFV-Vorsitzenden Clemens Löffler wissen.
. BZ: Im Vergleich zu Jungs spielen nur wenige Mädchen Fußball. Warum ist das so und (warum) sollte sich das Ihrer Meinung nach ändern?Löffler: Fußball ist bei den Jungs das absolute Hobby Nummer Eins, bei den Mädchen konkurriert man mit weiteren Hobbys: Reiten, Tanzen, Turnen und auch andere ...