Account/Login

Von Krethi und von Plethi

Rotary International - eine Idee umspannt die Welt. Und ein erfolgreiches Honoratiorenclub-Modell wird 100 / Von Stefan Hupka.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
A uch George Bernard Shaw ging hin. Aber schon bald fragte er nach dem Sinn. "Wohin geht Rotary?", sinnierte der irische Literaturnobelpreisträger - und lieferte die Antwort gleich mit: "Rotary geht Mittagessen." ("Where is Rotary going to? - Rotary is going to lunch.") In der Tat: Zwar nagt an allen Regeln und Grundsätzen der Zahn der Zeit, selbst in Vereinen mit hohem Traditionsbewusstsein. Meist bleibt aber doch ein eisernes Prinzip übrig, das zeitlos gilt, und das ist im Fall der Rotary Clubs, der Rotarier Shaw hat es erfasst: das wöchentliche gemeinsame Mittagessen.
So kommen allein in Deutschland am nächsten Montag oder spätestens Donnerstag zur Mittagszeit wieder an 800 Orten mehr als 40 000 Bürger zusammen, um in ihrem Stammlokal - meist ein Hotelrestaurant der gehobenen Kategorie - gemeinsam zu tafeln. Und in 165 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel