Von Klimaschutz und 17 Fanfotos
Die Murger Narren entfernen Bürgermeister "Adi" Schmidle als besonders beratungsresistentes Individuum resolut aus dem Amt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Murg ist auf dem besten Weg zur Klimaschutz-Hochburg: Am ersten Faißen drehte sich alles um den Klima-Wahn. Im Rathaus tummelten sich Klima-Clowns, zum Ausschank kam ei-gelber Klimaschutz-Likör, Bürgermeister "Adi" Schmidle wurde von der Narrenzunft in die klimaneutrale Verbannung geschickt und Zunftpräsident Roland I. Ebner übernahm nicht nur dessen Amtsgeschäfte, sondern fungiert ab sofort als stellvertretender ehrenamtlicher Klimaschutzmanager.
Da waren es auf einmal zwei: An der Tatsache, dass die Gemeinde seit September mit Max(imilian) Rüttinger einen eigenen Klimaschutzmanager hat, kamen die Narren nicht vorbei. Vielmehr nahmen sie den "Beuftragte für Klimaschutz" zum Anlass für ihr neues Fasnachtsmotto. Als ...