Von Klassik bis zum Pop
Adventskonzert des Musikvereins Kappel in der St.-Gallus-Kirche hatte viele Zuhörer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-KAPPEL Der schöne Brauch des vorweihnachtlichen Konzerts des Musikvereins Kappel stieß in diesem Jahr auf besonders viel Resonanz. Traditionell am zweiten Sonntag im Advent ist die barocke St.-Gallus- Kirche für die Dorfgemeinschaft und für Musikliebhaber von außerhalb ein Treffpunkt für Besinnung und Vorfreude. Dieses Mal stimmte der äußere Rahmen ganz besonders: Draußen bedeckte Schnee die Landschaft, drinnen sorgte die erst kürzlich teilrenovierte und fast ganz gefüllte Pfarrkirche für eine beinahe andächtige Konzertstimmung.
Es war ein abwechslungsreicher Reigen großer Festmelodien, teilweise bekannter, teilweise eher selten gehörter Raritäten, die den sakralen Raum rund 70 Minuten lang erfüllten. Vorsitzender Andreas Schurt hielt sich in seiner Begrüßung ...