Von Hütte zu Hütte in Osttirol

Unterwegs auf dem Adlerweg, begleitet von schüchternen Murmeltieren: Hüttenwandern in Osttirol.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/5
Mit dem Auto dauert es nur ein paar Minuten von Obermauern nach Hinterbichl. Urlauber können sich für den Weg im österreichischen Virgental aber auch zweieinhalb Tage Zeit nehmen – bei einer Tour von Hütte zu Hütte auf dem Osttiroler Ableger des Adlerwegs. Die Strecke im Nationalpark Hohe Tauern führt in Höhen von fast 2800 Meter, bietet spektakuläre Ausblicke auf die Dreitausender Lasörling und Großvenediger – und auch den scheuen Murmeltieren können Wandersleut’ dort begegnen.
Für Walter Zörer ist der Adlerweg, der seinen Namen vor allem wegen seiner Form auf der Tiroler Landkarte trägt, eine leichte Trainingsstrecke. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel