Von Großprojekten und Kleinigkeiten
Laufenburger Gemeinderäte diskutieren den Haushalt 2018.
Martin Köpfer
Mi, 25. Okt 2017
Laufenburg
Thema: Ulrich Krieger, Bernhard Gerteis, Andrea Tröndle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Rund 5,5 Millionen Euro investiert die Stadt Laufenburg im kommenden Jahr in verschiedene, zumeist aber bereits begonnene Projekte. Investitionsschwerpunkte sind der Neubau des Kindergartens Rappenstein mit 2,9 Millionen Euro sowie die Gestaltung der dortigen Freianlagen (540 000 Euro), der Rundwanderweg Laufenburger Acht (Gesamtkosten 2,4 Millionen Euro) sowie der Ausbau der Hännerstraße (532 600 Euro).
In der Gemeinderatssitzung am Montagabend hatten die Gemeinderäte – speziell in der Person von Bernhard Gerteis (FW) – zahlreiche Fragen zum Haushaltsplanentwurf. Mit wenigen kleinen Korrekturen blieb aber alles so, wie es die Verwaltung vorgeschlagen und in der Sitzung Ende September erstmals vorgestellt hat (die BZ berichtete). Der Haushaltsentwurf wird ...