Von Falschgeld bis zum Bankalarm
Der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen unter Leitung von Manfred Geiges sorgt in der Gemeinde für Recht und Ordnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Knallhart wie mancher Tatort-Kommissar oder sympathisch wie im Großstadtrevier – fast jeder hat eine ganz eigene Vorstellung von der Polizei. Doch wie funktioniert eigentlich der Polizeiposten vor der eigenen Haustür? "Also mit dem, was im Fernsehen gezeigt wird, hat das herzlich wenig zu tun. In Wirklichkeit findet 80 Prozent der Polizeiarbeit am Schreibtisch statt", sagt Manfred Geiges, Leiter des Polizeipostens Grenzach-Wyhlen.
Der Polizeiposten in Grenzach besteht bereits seit 1954. Fünf Jahre später wurde der bis dahin selbständige Polizeiposten Wyhlen aufgelöst und mit Grenzach zusammengelegt. Seit 2001 befindet sich der Polizeiposten Grenzach in der ...