Von der Vision zum Top-Event

Die Erfolgsgeschichte der Baden Classics in Offenburg beginnt im Februar 2008 / Die Baden-Arena beflügelte die Fantasie des Unternehmers Reinhard Schill .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

REITEN. Ein großes Hallenspringturnier auf die Beine stellen – das war einmal die Vision des Goldscheurer Unternehmers Reinhard Schill, der bis in die neunziger Jahre selbst erfolgreich im Springsattel saß. Sein Sohn Alexander ist auf internationalen Springturnieren unterwegs und betreibt in Altenheim einen eigenen Turnier- und Ausbildungsstall. Die Organisation von Reitturnieren war für Reinhard Schill kein Neuland: Das nationale Reitturnier in Ichenheim trägt seit Jahren seine Handschrift.

Als die Messe Offenburg-Ortenau im Jahr 2005 ihre neue Baden-Arena in Betrieb nahm, war für Reinhard Schill klar – hier herrschen ideale Bedingungen für ein großes Reitturnier. Die Messe Offenburg kannte sich im Pferdebereich bereits aus: Alle zwei Jahre gibt es die Reitsportmesse EuroCheval; Jährlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Schill, Gotthilf Riexinger, Jeroen Dubbeldam

Weitere Artikel