Von der Steinzeit zur Bronzezeit
BZ-SERIE: Die Bildhauerin Bettina Eichin versteht ihre Kunst als einen Auftrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Am Kaiserstuhl und in Breisach haben sich in den vergangenen Jahren zahlreiche Künstlerinnen und Künstler niedergelassen. Sie zeichnen, malen, hämmern, gestalten, fotografieren und modellieren. Viele von ihnen zeigen regelmäßig in Ausstellungen ihre Werke. In einer neuen Serie stellt die Breisacher BZ-Lokalredaktion einige von ihnen vor.
Viele verschlungene Wege führten die erste Steinmetzin der Schweiz von Bern über Griechenland bis nach Vogtsburg. "Kunst ist für mich eine Sprache", sagt Bettina Eichin. Das Wort "Ruhestand" will sich allerdings nicht so recht fügen ins künstlerische Vokabular der 79-jährigen Stein- und Bronzebildhauerin. "Künstler sind Chronisten", findet sie. Als Chronistin nimmt ...