Von der Randlage ins Zentrum
Bei der "Ichenheim Dressage", die statt des nationalen Reitturniers ausgetragen wurde, bekommt der Dressursport ein besonderes Forum, das er auch nutzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ein Erfolg war das am Wochenende erstmals angebotene Dressurturnier unter dem Namen "Ichenheim Dressage" . Nachdem das große Pferdesportturnier "Ichenheim Classics" wegen der Pandemie abgesagt werden musste, tauchten diese Dressurtage des RV Ichenheim ersatzweise im Veranstaltungskalender auf. Teilnehmer, Zuschauer und Offizielle waren voll des Lobes über die rundum gelungene Veranstaltung, bei der aufgrund der Auflagen einiges anders war als sonst.
Während beim nationalen Turnier "Ichenheim Classics" die Autos und Pferdetransporter stets sehr dicht rund um die Waldreitanlage stehen, war dieses Mal genügend Platz vorhanden. Dies war aber von den Veranstaltern so gewollt: Es sollte nur ein kleineres Turnier, ausschließlich für Dressurreiter, ...