Von der Kur zur Kultur

Zehn Jahre Festspielhaus Baden-Baden: Wie eine Kunstoffensive das Image einer Stadt verändert.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

18 Millionen Euro Umsatz in der Spielzeit 2006/2007, 85 Prozent Auslastung und 43 Millionen Euro plus für die Baden-Badener: die Bilanz des Festspielhauses Baden-Baden kann sich an der Wende zur zweiten Dekade seines Bestehens sehen lassen. Mehr noch: Das Beispiel Baden-Baden zeigt, wie eminent wichtig der Standortfaktor Kultur sein kann. Wenn man ihn erkennt.

Dem hätte im Sommer 1998, als sich nach einem dilettantischen Fehlstart der Konkurs des Unternehmens Festspielhaus abzeichnete, kaum einer zugestimmt. Mittlerweile ist hinlänglich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Mölich-Zebhauser

Weitere Artikel