"Von der Festung fällt der erste Schuss"

Bis 22. August ist die Ausstellung im Rathaus Efringen-Kirchen noch zu sehen, die Einblicke in die Geschehnisse vor 100 Jahren gibt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3

EFRINGEN-KIRCHEN. Das Rathaus Efringen-Kirchen ist Anlaufstelle für viele Anliegen. Mitunter gibt es da Wartezeiten. Für solche Fälle kann Nicole Schneider am Empfang zur Überbrückung die Ausstellung im Foyer empfehlen. Diese erinnert an den Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren und dokumentiert damit ein bemerkenswertes Stück Ortsgeschichte. Es ist spannend, sich in Bilder, Zeichnungen, Texte und Schaustücke zu vertiefen. Jede Wartezeit vergeht da wie im Flug.

Erinnerungsstücke
Pläne und Zeichnungen
Bauten und Menschen im Bild
Textmaterial
Wer eine Weile Texte auf den Tafeln studiert hat, ist durchaus dankbar für die aushängenden Schriftstücke, die man sich zur Lektüre an einen Sitzplatz mitnehmen kann. Wirklich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edgar Däschle, Emil Flury

Weitere Artikel