Von der Bibliothek zur Mediathek
Die landesweit zu beobachtende Entwicklung beim Büchereiwesen macht auch vor dem Maienländer Tor nicht Halt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Nach EDV und Internet ziehen bald auch DVD und Videos in die Stadtbücherei Löffingen ein: Die landesweit zu beobachtende Entwicklung von der Bibliothek zur Mediathek macht auch vor dem Maienländer Tor nicht Halt. Allerdings, so stellt Büchereileiterin Mechthild Großmann erfreut fest: "Das Buch kommt dadurch nicht in den Hintergrund."
Solche Veränderungen machen natürlich Anpassungen bei der Benutzungs-und Gebührenordnung erforderlich, welche vom Ausschuss für Kultur, Sport und Fremdenverkehr hinter verschlossenen Türen "dingfest" gemacht wurden. Allerdings, so erklärte Bürgermeister Frank Schmitt gestern in einem Pressegespräch, werde der ganze Haushalt der Stadtbücherei ohnehin öffentlich im Gemeinderat ...