Von der Bahn haben sie nie genug
Auch im Ruhestand treffen sich Bahnhofsmitarbeiter regelmäßig zu einem Stammtisch, den Heinz Schleyer ins Leben gerufen hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wenn sich der Stammtisch der ehemaligen Bahnhofsmitarbeiter zusammenfindet, geht es nicht nur um ein bloßes Schwelgen in der gemeinsamen Erinnerung. "Natürlich klingen auch die alten Zeiten an, aber sie stehen nicht im Mittelpunkt", sagt Karl Mayer. Er ist einer der ehemaligen Eisenbahner, die sich jeden zweiten Dienstag im Monat im "Josefstüble" treffen. Und das bereits seit acht Jahren. Heute ist es wieder soweit.
"Üblicherweise sind mehr Leute anwesend", sagt Mayer, als er den Blick jüngst durch die Runde der zwölf Anwesenden schweifen lässt. Unter ...