Von den Mühen, für das Ratsamt zu begeistern
Einige altgediente Gemeinderäte werden bei der Kommunalwahl im Juni 2004 nicht mehr antreten / Die Suche nach neuen Kandidaten hat schon begonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL/RICKENBACH/HERRISCHRIED. Die Vorbereitung auf die Gemeinderatswahlen am 13. Juni 2004 rückt bei den Parteien und politischen Gruppen des Hotzenwaldes derzeit wieder in den Vordergrund ihrer Arbeit. Im Frühjahr steht das Aufstellen der Kandidatenlisten an, bis dahin muss die Suche nach geeigneten Bewerbern fürs politische Amt abgeschlossen sein. Diese Aufgabe wird aber immer schwieriger. Auch deshalb, so die Einschätzung der Parteien, weil die Gestaltungsfreiräume durch Finanzknappheit und zunehmende Auflagen ständig kleiner werden.
Für die intensive Suche nach neuen Gemeinderatsbewerbern haben die Ortsvereine und Gruppierungen unterschiedliche Fahrpläne. In Herrischried lassen CDU und Freie Wähler die Suche in diesem Jahr noch langsam angehen. "Vor oder nach der Fasnacht", so Helmut Eckert, "sollten wir die Liste aber unter Dach und Fach haben." ...