Von Bienenpapas und Königinnen
Beim Tag der Imkerei in Efringen-Kirchen gab es Einblicke in das erstaunliche Leben im Bienenstaat und Imkerprodukte zu kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Es regnete in Strömen mit nur kurzen Unterbrechungen, aber das schreckte die an Bienen, Honig und der Imkerei im Allgemeinen Interessierten gar nicht ab. Viele Familien mit neugierigen Kindern kamen zum Imkertag am Museum Alte Schule in Efringen-Kirchen, ebenso junge Menschen, die sich für einen Einstieg in die Imkerei interessierten. Eingeladen hatte der Imkerverein Markgräflerland, der auch – sicher überdacht – wirtete.
Bei Jürgen Thüring konnten Honigsorten und Blütenpollen probiert werden. In der Alten Schule schleuderte Michael Böhler Honig. Auf dem Wiesengelände vor der Schule waren Bienenkästen aufgebaut, ...