Landesligisten vom Hochhrein
Von befriedigend bis ungenügend
Die Fußball-Landesligisten vom Hochrhein haben eine durchwachsene Saison hinter sich – absteigen muss aber nur der SV Herten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Nicht mit Ruhm bekleckert haben sich die Fußball-Landesligisten vom Hochrhein in der Saison 2011/12. Im FC Steinen-Höllstein, FC Zell und SV Herten krebsten drei Mannschaften lange Zeit auf hinteren Tabellenplätzen herum. Der SV Herten blieb am Ende ganz hinten, so dass aus dem gefeierten Bezirksliga-Aufsteiger nun nach nur einer Saison ein Landesliga-Absteiger wurde. Einzig der FV Lörrach-Brombach überzeugte in seiner ersten Spielzeit nach der Fusion von FV Lörrach und FV Brombach halbwegs.
Mit Tabellenplatz sechs und 47 Punkten kann der FV Lörrach-Brombach am Ende sicherlich zufrieden sein. Schließlich war die Runde von den Verantwortlichen des Vereins von Anfang an als Übergangssaison geplant und betitelt gewesen. Trainer Ralf Moser musste aus den Kadern von zwei ...