Vom Zauber der Einfachheit

Impressionen aus Lentas, einem Dorf in Südkreta.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein karges Paradies, in dem der Himmel blauer, das Wasser sanfter und das Leben herb und heiter ist, versteckt sich hinter den Bergen im Süden Kretas. Bis heute hat sich der kleine Ort Lentas, rund 70 Kilometer von der Inselhauptstadt Heraklion entfernt gelegen, den Zauber der Einfachheit und Ursprünglichkeit bewahrt. Das Dorf am libyschen Meer ist seit Jahren Treffpunkt von Individualisten und Träumern, die Sommer für Sommer über die Berge des Asteroussia-Gebirges pilgern, um in ihr Paradies zu kommen.
Auf 600 Meter Höhe klettert die Passstraße. Der Weg ist längst nicht mehr so beschwerlich wie im Sommer 1924, als der griechische Schriftsteller Nikos Kazantzakis, der später mit seinem Roman "Alexis Sorbas" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel