Vom Ursprung der Wirklichkeit

Petra Arndt stellt in der Schallbacher Kirche Bilder, Plastiken und Keramiken aus / Sinnliche und weltoffene Künstlerin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vernissage in der Schallbacher Kirche ...ut Neuer  und Gitarrist Achim Patzelt   | Foto: Walter Bronner
Vernissage in der Schallbacher Kirche (von links): Laudator Dr. Werner Neuer, die Künstlerin Petra Arndt, Kuratorin Rut Neuer und Gitarrist Achim Patzelt Foto: Walter Bronner

SCHALLBACH. Als zweite Ausstellerin in der Reihe "Künstler in der Kirche" zeigt die Thüringer Malerin, Plastikerin, Keramikerin und Lyrikerin Petra Arndt eine Auslese ihrer Kreationen. Sie nutzt dabei geschickt die massiven Metallgestelle, die die einsturzgefährdete Decke des Schallbacher Gotteshauses absichern.

An und zwischen den Stützen und Streben sowie im Chorraum und an dessen Seitenwänden sind in schlüssigem Arrangement Bilder, Objekte und Gebilde platziert, die den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Petra Arndt, Petra Arndts, Thomas von Aquin

Weitere Artikel