Vom Tuniberg per Rad ins Stadion

Verkehrsanbindung des Neubaus war ein Thema im Opfinger Rat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OPFINGEN. Gleich drei Referenten informierten Opfingens Ortschaftsräte in der Sitzung am Montagabend über den Bebauungsplan zum neuen Fußballstadion und die Änderung des bisherigen Teilbebauungsplans für das Quartier Flugplatz/Universität. Weiteres Thema war der Rheintalbahn-Ausbau.

Um den Stadionneubau zu realisieren, müssten die Fläche des Flugplatzes reduziert und die Baufelder der Universität Freiburg stringenter angeordnet werden, teilte Sabine Maier vom Stadtplanungsamt mit. Das neue Stadion werde sowohl über die Granadaallee, als auch die Madisonallee erschlossen. Auf dem Areal selbst seien 2200 Stellplätze für Autos, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Albin Teufel, Janis Jürgenmeyer, Silvia Schumacher

Weitere Artikel