Vom Sturm bis zum Streitwagen
BZ-INTERVIEWmit Bruno Higle über seine Zeit als Bauhofleiter von Heitersheim, über Herausforderungen, aber auch Probleme wie Müll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nach über 30 Jahren als Heitersheimer Bauhofleiter verabschiedet sich Bruno Higle in den Ruhestand. Im Interview mit Jennifer Ruh spricht er über seine Anfänge als Kfz-Mechaniker, über Ereignisse, die ihm besonders in Erinnerung geblieben sind, über seine Wünsche für die Zukunft und sein Moped.
BZ: Herr Higle, Sie waren drei Jahrzehnte lang Bauhofleiter der Stadt Heitersheim. Wie hat es eigentlich angefangen?Bruno Higle: Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker, habe 1977 meine Gesellenprüfung abgelegt und war während meiner Zeit bei der Bundeswehr als Flugzeugmechaniker und in der Einsatzsteuerung tätig. 1982 war meine Dienstzeit zu Ende und ich kehrte in meinen ...